Set Fashion Spring / Summer 2013

28.11.12

Ganz begeistert blättern wir uns durch das Magazinheft des Münchner Labels und sind nicht nur von der schönen Aline Weber höchst angetan, der blonden Schönheit aus Brasilien, die uns schon des öfteren in Editorials großer Modemagazine, wie der VOGUE, Harpers Bazaar oder Elle aufgefallen ist und zudem für Designer, wie Chloé, Chanel oder Yves Saint Laurent lief. Ebenso haben wir uns auch ein bisschen in die Frühjahr / Sommer Kollektion 2013 verguckt. Frisch, jung und im neuen individuellen Lässig-Look präsentiert sich die Marke Set in der neuen Saison.

Im hauseigenen Onlineshop könnt ihr euch ab jetzt durch die neue Kollektion klicken und die frühlingshaften Outfits in aller Ruhe begutachten oder ihr lasst euch auf der Website von exklusiven Videos und einem eigenen Blog inspirieren.

Wir haben uns gefragt wer hinter all den bezaubernden Ideen steckt und sind dabei auf Maya Junger, Creative Director von Set und Enkelin des Firmengründers gestoßen. Sympathisch, charmant und voller kreativer Energie hat sie uns ein paar Fragen beantwortet und uns einen Einblick in ihre Welt gewährt.

Wie sieht das Set Mädchen aus?

Das Set Mädchen ist eine moderne und urbane Frau, die von Frühmorgens bis Spätabends lässig, chic, mit einer Prise Femininität individuell gekleidet sein will. Ich selbst verkörpere die typische Set Kundin. Ich stehe mitten im Leben und versuche Beruf und Familienleben unter einen Hut zu bekommen. Dabei versuche ich allem gerecht zu werden und immer progressiv angezogen zu sein. Es muss einerseits alltagstauglich, sollte aber gleichzeitig sexy, lässig und unaufgeregt sein.

Wie wird der Sommer mit Set?

Der Set Sommer wird modern, chic mit einem coolen Twist und gezeichnet von Gegensätzen. Monochrom und gemustert, feminin und boyish, rough und zart, sexy und bieder … und immer sehr individuell.

Welches ist dein persönliches Lieblingsteil in der neuen Kollektion?

Die Two-Tone Lederjacke im Bikerstil mit Steppdetails und ultradicken Zippern, mag ich wirklich sehr. Kombiniert zu einer bedruckten Seidenhose ist sie einfach unwiderstehlich.

High Heels oder Sneaker?

Definitiv immer High Heels. “They make you feel sexy” und verleihen Attitude.

Was war dein letzter Kauf?

Ein neuer Tennisschläger für meinen 9 jährigen Sohn.

Was hast du immer dabei?

Am Liebsten meine vier Kinder. Es fällt mir sehr schwer ohne sie unterwegs zu sein.

Wie würdest du deinen persönlichen Stil beschreiben?

Ich bin die typische Set Frau. Ich liebe Individualität, es sollte immer feminin und dabei dennoch cool sein. Ich mag kein Schubladendenken und Uniformität.

Wer hat dich inspiriert?

Meine Großmutter, die mich über alles liebte.

Deine geheime Energiequelle?

Mindestens 8 Stunden Schlaf und einen Löffel Nutella. Unverzichtbar um den Alltag mit all seinen Herausforderungen zu bewältigen.

Gibt es einen Lieblingsplatz?

Ja, Home Sweet Home.

Wie sieht der perfekte Sonntag für dich aus?

Wenn ich Zeit mit meiner Familie verbringen kann. Lachen, toben, Spaß haben, einfach mit allen zusammen sein.

 

1000 Dank liebe Maya für deine Energie, das tolle Interview und die schöne Kollektion – wir freuen uns bereits jetzt auf den Set Sommer.