Maison Scotch: Tribal Africa

05.04.13

 

Je länger der Frühling auf sich warten lässt, desto öfter stöbere ich in den Lookbooks der Spring/Summer Saison 2013, die mit ihren fröhlich-bunten Nuancen, sommerlichen Fotografien und luftigen Outfits meine Sehnsucht nach Jeansjacke, Eis am Stiel und Flip-Flop-Wetter noch verstärken.

Während unseres kurzen Trips nach Holland war ich erneut fasziniert von der exotischen Sommer-Kollektion des Amsterdamer Labels Maison Scotch, die einfach zum Träumen einläd. Maxiröcke werden im Mustermix zu bunten Oberteilen kombiniert, Leo-Print, Westen und Blazer mit Stickereien und Ethnomuster erzählen von einer fernen Welt und so trägt die Kollektion den passenden Namen “Tribal Africa”.

Ob der Hosenanzug im All-Over-Tiger-Print oder der Kahki-Parka mit grafischem Innenfutter kombiniert zu lässigen Chinos – mit den Outfits von Maison Scotch macht man im Großstadtdschungel in jedem Fall eine gute Figur.