Nordisch by Nature: SAMSØE SAMSØE

12.11.12

Das muss man ihnen einfach lassen, in Sachen lässiger Mode macht den Skandinaviern so schnell keiner etwas vor.

Neuer Liebling aus dem Norden ist das Label Samsøe Samsøe aus Kopenhagen. Seit 1993 gehören die Brüder Klaus und Preben Samsøe zur ersten Garde der neuen skandinavischen Modegeneration. Angefangen mit einer reinen Menswear Kollektion wurde das Sortiment 2004 durch Outfits für Mädels erweitert und führt seit Neustem auch eine eigene Denimlinie. Die fabelhafte Kleidung unserer dänischen Nachbarn wird zudem durch grandioses Schuhwerk und tolle Accessoires ergänzt.

Und so geht er der Lässig-Look für Freunde des minimalistischen Designs: Man nehme eine perfekt sitzende Jeans, ein locker fallendes Shirt, natürlich aus den feinsten Materialien, dazu kombiniert man ganz easy eine fesche Lederjacke, den Arm noch cool um den Hals der Freundin geschlungen und taddaa, da ist er der Look von Samsøe.

Die Samsøe-Lady  hüllt sich gern in warme Cardigans, die sie zu seidigen Tops und schmalen Skinny Jeans kombiniert. Die legeren Kombinationen wirken aufgrund des Material-Mixes, dezenten Details und dem Spiel mit leuchtenden sowie gedeckten Farben dennoch feminin und up to date.