Etsyshop The Navis: Ein Valentinstags-Interview

14.02.13

Der Lieblingstag aller Blumenverkäufer und Grußkartenhersteller steht mal wieder vor der Tür, denn Sankt Valentin gibt sich mal wieder die Ehre. Kleine Geschenke für die Liebsten findet man immer wieder gern in verschiedenen Etsyshops, die mit individuellen Ideen gegenüber den Massenprodukten aus den Kaufhäusern punkten, so wie zum Beispiel TheNavis.

Ein Shop, der sich auf eine schöne Verpackung unserer technischen Geräte wie iPhone, iPad, Computer & Co, spezialisiert hat. Passend zum Tag der großen Gefühle, haben wir Roma und Alona, das Paar hinter TheNavis, zu ihrer Einstellung gegenüber dem Valentinstags und dem Geheimnis ihres Liebesglücks befragt, viel Spaß beim Lesen und dahinschmelzen.

Wie kam es zu TheNavis?

Also, wir sind ein junges Team, ein Junge und ein Mädchen, welche sich zusammengetan haben, um etwas Kreatives und Nützliches auf dieser Welt zu gestalten. Ich – Roma – habe erst im November letzten Jahres mein Studium in IBA abgeschlossen. Da, ich aber längst in meine zweite Hälfte – Alona – verliebt war, haben wir beschlossen, alle uns gegebene Zeit zusammen zu verbringen. Damit war der erste Stein für die Gründung von TheNavis gelegt.

Ein weiterer wesentlicher Grund war unsere Unzufriedenheit mit dem geschäftlichen Angebot auf den Straßen Berlins. Überhöhte Preise für die immer schlechter werdende Qualität der Ware! Und das zieht sich von der Bekleidung bis zu Computer Accessoires hin. Unglaublich.

TheNavis ist ein Label, welches sich auf das Kreieren von moderner, schöner und, vor allem, komfortabler Bekleidung für elektronische Geräte spezialisiert hat. Heutzutage hat nahezu jeder von uns etwas Elektronisches mit dabei. Man kann sich das Leben ohne Smartphones, Tablets, Laptops und PCs nicht mehr vorstellen. Diese Geräte haben einen wichtigen Platz im Leben jedes Menschen eingenommen. Man möchte immer in Kontakt bleiben; Fotos schießen und diese gleich mit anderen teilen; Videos anschauen und Musik anhören, unterwegs oder zu Hause; und viel mehr. All’ diese Devices sind nicht gerade billig, aber ziemlich fragil. Unser Ziel und Aufgabe ist es, einen attraktiven, komfortablen und zuverlässigen Schutz für Eure geliebten Gadgets zu bieten, der nicht nur das Gerät schützt, sondern auch zum Gesamtbild ihres Trägers passt und seinen Charakter betont. Für uns persönlich ist TheNavis unsere Art zu leben! Und das ist der dritte wichtige Baustein.

Arbeiten und Liebe, wie verträgt sich das?

Wir glauben, dass wenn man sich liebt, nichts mehr schief gehen kann. Aber ehrlich, was kann besser sein als seinen eigenen Lebenspartner als Geschäftspartner zu haben? Wir tun alles zusammen und es kommt äußerst selten zu Missverständnissen, die eigentlich auch ziemlich schnell gelöst werden oder einfach verfliegen. Natürlich, hat jeder von uns seine Schwerpunkte. Roma ist eher für die finanzielle und gewerbliche Aspekte zuständig. Alona ist eher der kreative Teil unseres Duos. Wir versuchen aber immer alles abzusprechen bevor wir überhaupt anfangen etwas Neues zu kreieren. Und das klappt wunderbar. Wir sind davon überzeugt, dass die Liebe zueinander und zu unserem Geschäft sich gegenseitig ergänzen und wahre Wunder vollbringen kann.

Was bedeutet euch der Valentinstag?

Valentinstag ist eine Möglichkeit besondere Aufmerksamkeit seiner geliebten Hälfte zu schenken. Zusammen auszugehen, sich entspannen und einfach die Zweisamkeit genießen. Ein unerwartetes Geschenk ist natürlich willkommen.

Wie sieht für euch ein perfektes Date aus?

Es muss unerwartet sein. Die Wurzel der Romantik liegt in Unerforschtem. Ein neues Cafe, Bar, Restaurant oder auch gemeinsames Schlittschuh laufen bringen riesig Freude und machen den Abend unvergesslich und umso romantischer. Obwohl wir die meiste Zeit zusammen verbringen, erfahren wir ständig etwas neues über uns selbst und fühlen uns noch mehr voneinander angezogen. Mann sollte den Valentinstag unbedingt gemeinsam verbringen und sich neu kennenlernen, denn die Liebe kennt ja keine Grenzen und kann unendlich lang erforscht und genossen werden.

Ein romantischer Ort in Berlin ist…

…das Varieté Wintergarten Berlin.