Nike Sportswear x Liberty launchen die Herbst 2012 Kollektion

20.07.12

Am 16. Juli 2012 zeigten Nike Sportswear und Liberty einmal mehr, wie gut die beiden Marken zusammenarbeiten. Das Ergebnis ist eine weitere Footwear-Kollektion. Nach der begehrten Sommerkollektion folgen nun Nike+ kompatible Lifestyle-Modelle mit coolen Prints in gedeckten Tönen und Details in knalligem Neon.

Das Highlight dieser Kollektion ist neben den drei Laufschuhmodellen Nike LunarGlide+, Nike Free Run+ und Nike Lunar Montreal, der revolutionäre Nike Flyknit. Alle Modelle wurden vom britischen Traditionshaus Liberty mit einem frischen neuen Design versehen. Der neue Look kehrt sich mit einer eher futuristischen Ausrichtung von den klassischen Blumen-Prints ab, die wir bisher von Liberty kannten und passt so perfekt zu den  Nike-Innovationen.

Der grafische Liberty-Print „Lotus Jazz“, der ursprünglich aus dem Jahr 1965 stammt wurde wegen seiner modernen Interpretation einer Laufbahn ausgewählt. Zwei der beliebtesten Modelle – Nike Air Max 1 und Nike Dunk Sky High – runden die Kollektion wunderbar ab. Man muss schon sagen: diese Schuhe sind ein sehr hübscher Ansporn, sofort seine Sportklamotten anzuziehen und ab auf die Straße zu hüpfen.