Filippa K Herbst/Winter 2012 Kampagne

19.07.12

Filippa K Herbst/Winter 2012 KampagneWer würde denken, dass Einfachheit und Schlichtheit fast das komplexeste Thema in der Mode ist? Ganz klar, jeder, der sich schon einmal näher mit Design befasst hat. Die Kunst des Weglassens beherrschen wirklich nicht viele Modeschöpfer. „Form Follows Funktion“ wie es die Bauhaus-Vertreter ausdrücken würden.

Wer diese cleane Stilrichtung ohne Zweifel dominiert und am besten beherrscht, sind die Skandinavier. Wenn man an eben solch ein typisch skandinavisches Design denkt, kommt einem neben Acne oder Tiger of Sweden auch unweigerlich der Name Filippa K in den Sinn. Die Philosophie des schwedischen Labels basiert auf einem ganz einfachen Konzept: Style, Simplicity und Quality sollen zu einem zeitlosen Produkt verschmelzen. Klassisches Design trifft auf beste Qualität und Stilsicherheit. Die Kollektionen von Designerin Filippa Knutsson wirken immer sophisticated, bodenständig und sehr ehrlich.

In der neuen Herbst/Winter 2012-Kampagne kommt das wieder einmal bestens zum Ausdruck.