Schwarzhogerzeil II: Eröffnungsabend in der Mulackstraße

17.08.12

Nach der gestrigen Bootstour auf der Spree ging’s dann direkt in die Mulackstraße 23 in Mitte, um das Opening von Schwarzhogerzeil II nicht zu verpassen. Die zahlreichen Besucher haben sich zu dieser späten Stunde auf ein Minimum reduziert und so hatten wir genug Platz, um den Laden, seine Ausstattung und das Sortiment wunderbar zu fotografieren.

Ein etwas jüngeres und erschwinglicheres Angebot, als im Schwarzhogerzeil weiter vorne in der Straße, gibt es im neuen “kleine Schwester”-Laden mit der Hausnummer 23. Im Inneren ist der – im Gegensatz zu dem zuerst da gewesenen all-over-schwarzen Shop – komplett in Weiß gehalten. Labels wie Laurence Doligé oder die sportlichere Basiclinie Étoile von Isabel Marant finden wir in dem Berliner Shop, welcher übrigens nach der Farbe des ersten Ladens und der Besitzerin Nicole Hogerzeil benannt ist. Besonders sind uns aber die Strickteile von Vanessa Brunos jüngerer Linie Athé aufgefallen, mit denen wir sicherlich kuschelig und warm in die kalte Jahreszeit gebracht werden. Eindrücke von dem netten Abend gibt es in unserer Galerie.

Vielen Dank an Pascal Rohé, der die Fotos für uns geschossen hat!