Opening in Berlin: “Black Diamond”

16.11.12

Gestern Abend habe ich mich mit Freunden bei der Ausstellungseröffnung von Black Diamond am Spittelmarkt getroffen. Black Diamond ist Raumskulptur und Möbelstück zugleich. Es ist das Resultat einer Kooperation zwischen Lapàporter, dem Designerduo Chris&Ruby und der Mosaikkünstlerin Minola. Das besondere Schmankerl an der Ausstellung ist, dass man natürlich auch die Arbeiten und Designs der einzelnen Künstler kaufen kann. Ein Pop-Up-Shop sozusagen.

Das Berliner Label Lapàporter, begeistert uns wieder einmal mit den schönsten Laptop- und iPhone-Hüllen aus feinstem Leder. Chris&Ruby kümmern sich um Einrichtung, Lampen und Wohnaccessoires und Minola weckte mit ihren Wespen in Aspik und dem David Bowie-Mosaik große Aufmerksamkeit.

Ein wirklich netter Abend mit unprätentiösen Gesprächen über Tango, Umzugsstress und Männer. Der Showroom ist bis zum 22. Dezember geöffnet. Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr und Samstags immer von 12 bis 18 Uhr kann gestöbert werden. Für mich eine perfekte und entspannte Anlaufstelle für den sonst so stressigen Weihnachtsbummel. Eindrücke des gestrigen Abends findet ihr in unserer Galerie.