Launch des Nike Lunar Force 1 in Berlin

18.12.12

Am Wochenende wurde der neue Lunar Force 1 von Nike im kalten Berlin gelauncht. Der Air Force 1 ist seit nunmehr 30 Jahren der Inbegriff des stylischen Sneaker – ob auf der Straße oder beim Sport. Nun katapultiert sich der Klassiker mit den neuesten Innovationen in die Zukunft. Passend zum Schuh wurde das Nike Stadium in der Gipststraße komplett in winterliches Weiß getaucht. Außerdem wurden wir von einer außergewöhnlich tollen Inneneinrichtung überrascht. Eine weiße Rakete, die sich fast über die ganze Länge der Location erstreckte, gesellte sich zu einem Astronauten und den bezeichnenden Lettern “The Future One”.

Die typische Nike-DNA verschmilzt mit zukunftsweisenden Technologien. Eine gedämpfte Zwischensohle, besonders hohe Atmungsaktivität und enorme Stabilität durch neuartige Materialien, Flexibilität und Leichtigkeit sowie weniger Reibung durch die geschweißten und geklebten Nähte gehören zu den Features. Bekannte Gesichter, warmer Tee und leckere Plätzchen versüßten uns die frühen Abendstunden. Eindrücke des Events gibt es wie immer in unserer Galerie.

Bilder: Pascal Rohé