Fashion Net Education Center in Düsseldorf

05.02.13
Am Samstag verschlug es uns in die schöne Stadt Düsseldorf, um dort im Zelt „Ulmer Höh“ das dritte Fashion Net Education Center zu erleben. Den ganzen Tag wurden wundervolle DIY-Workshops angeboten und interessante Talks mit Gästen wie Patricia Field und Palina Rojinski geführt. Hintergrundinformationen und Einblicke in die Modebranche wurden “alten Hasen” wie Kilian Kerner, Nachwuchsdesignern wie Alexandra Kiesel oder den sympathischen Mädels von Blame in intimen Gesprächsrunden entlockt.

 

Rita in Palma lieferte Einblicke in die Häkelkunst und wir durften ihren türkischen Helferinnen beim Arbeiten über die Schulter gucken. 4711 echt kölnisch Wasser bot ein Duftseminar an, in dem man aus unzählbaren wunderbaren Nuancen sein eigenes Parfum kreieren konnte. Kilian Kerner plauderte aus dem Nähkästchen und die sympathische Konzept-Modedesignerin Alexandra Kiesel, die letztes Jahr den Designer for tomorrow-Award von Marc Jacobs gewonnen hat, lieferte Einblicke über ihren Werdegang und ihre neuesten Arbeiten.

 

 

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Talk zwischen Moderatorin Palina Rojinski und Stil-Ikone Patricia Field, die extra aus New York angereist war. Die international gefeierte Top Stylistin – ihres Zeichens Sex and the City-Stylistin und Erfinderin des Carrie Bradshaw-Looks – zeigte: “Style does not have an age“. Unterhaltsame Tipps zu Gos und No Gos in Sachen Styling inklusive! Multitalent Palina konnten wir davor sogar zu einem kurzen Interview treffen – mehr dazu bald auf Style.de.

 

Ein anderer bunter Vogel wurde außerdem erwartet, nämlich Bonnie Strange. Leider konnte sie aber aufgrund akuter Erkrankung nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Trotzdem blieben die Gäste nicht aus! „Mit fast 700 Gästen war das diesjährige Fashion Net Education Center unsere bisher erfolgreichste Veranstaltung“, freute sich Klaus Brinkmann, der Vorstandsvorsitzende des Fashion Net e.V.