Absolut Art Stream im Made

03.12.12

Der Samstag Abend stand für uns ganz im Zeichen der Kunst. Der Made Space lud mal wieder zu einem seiner wunderbaren Events und jedes Mal hat man als Gast das Gefühl, die Jungs übertrumpfen sich selbst nochmal. Dieses Mal zeigte Yué Wu, ein französischer Künstler, im Rahmen des Absolut Art Stream was er zeichentechnisch so drauf hat. Aber er brachte seine künstlerischen Ideen nicht einfach auf irgendein Papier – Nein: Weiße Absolut Vodka Flaschen waren seine Leinwand! Aber das war noch nicht alles – eine besonders große Flasche, auf die Wu live zeichnete, wurde an die gegenüberliegende Hauswand projeziert. Crazyness im Made Space!

Die Idee kam tatsächlich beim letzten Event im Made Space, wo Yué Wu die Dinnerdekoration – weiße Absolut Flaschen, welche mit den verschiedenen Gängen des Abends beschrieben waren– sah. Sofort besprach er seine Idee mit Nico und wer die Jungs kennt, weiß, dass nicht lange gefackelt wird. Gesagt – getan! So konnten wir also am Samstag Abend Zeugen der Verwirklichung sein, die ab jetzt 30 Tage lang jeden Tag zu bestaunen ist.

In einem Kreis aus aufgehängten Flaschen zeigte Yué Wu außerdem, wie sein „Circle of Live“ aussieht, angefangen mit einem Punkt entwickelt sich ein Streichholz, welches ein Herz in Flammen aufgehen lässt. Aus der Asche entsteht ein Baum aus dessen dickem Geäst ein Vogel in die Ferne fliegt und irgendwann als kleiner Punkt am Horizont verschwindet. Soviel sei verraten: das Finale hat es in sich! Großartige Kunst, leckere Absolut Getränke und nette Gespräche machten den Abend zu einem Besonderen.

Bilder: Pascal Rohé