Kalender
08
11.2012

TRADING STYLE – Weltmode im Dialog

b2786bbb5e-2._plakatmotiv_trading_style

Ausstellung TRADING STYLE im Weltkulturen Museum

08.11.2012-31.08.2013

Schaumainkai 29, Frankfurt

http://www.weltkulturenmuseum.de/

Eine Ausstellung über den Einfluss von Mode auf die Gesellschaft und Identitäten

Was sagt Mode über unsere Gesellschaft aus? Wie verbreiten sich Stile und wie schaffen sie Identitäten? In einer einzigartigen Ausstellung in Frankfurt werden mehr als 500 historische Objekte, Fotografien und Filme aus der Sammlung des Weltkulturen Museums in Zusammenarbeit mit vier internationaler Modelabels wie Buki Akib aus Nigeria, CassettePlaya aus England, P.A.M./Perks and Mini aus Australien und das deutsche Label A Kind of Guise vorgestellt. Ausführliche Infos zu diesem beeindruckenden Projekt findet ihr hier oder aber auf der Facebook-Page.

Bis August habt ihr noch Zeit eine kleine Reise in die Mainmetropole zu planen, lohnen dürfte sich das allemal. Viel Spaß!