Kalender
23
11.2012

Limited Space

LimitedSpace_Logo_web

Ausstellung

23.11.2012-07.12.2012

designtransfer, Universität der Künste Berlin, Einsteinufer 43-53, 10587 Berlin

http://www.designtransfer.udk-berlin.de/index.php?n=Veranstaltungen.LimitedSpace

Kunstausstellung von Studierenden aus Berlin und Sarajevo

Studierende aus Berlin und Sarajevo stellen in im Rahmen des designtransfers ihre Arbeiten zum Thema „limited space: Berlin / Sarajevo“ vor. Beide Städte haben in ihrer Historie Beschränkung von Raum erfahren. Die Belagerung Sarajevos während des Jugoslawienkriegs beinhaltete eine tiefgehende Zerstörung des Stadtbildes, ähnlich wurde auch Berlins Stadtbild durch den Mauerbau und die jahrelange Teilung geprägt. Die soziale und politische Geschichte spiegelt sich im jeweiligen Stadtbild wieder und wurde zum Thema der studentischen Ausstellung gemacht. Eindrucksvoll, lehrreich und interessant versuchen uns die Studierenden beider Länder ihre Sicht nah zu bringen.

Am 22. November wird die Ausstellung mit einer Paneldiskussion eröffnet. Vom 23. November bis 7. Dezember können die Werke der Studenten dann besichtigt werden. Der Eintritt ist frei!