Kalender
20
09.2012

Dennis Hopper – The Lost Album

Dennis Hopper - The Lost Album

20.09.2012-17.12.2012

Martin-Gropius-Bau Berlin, Niederkirchnerstraße 7, Berlin-Mitte

www.facebook.com/events/105228939622291

Ausstellung

Dennis Hopper war nicht nur ein bekannter Schauspieler, er liebte es auch Fotos zu machen. Am 20. September 2012 eröffnet die Ausstellung “Lost Album” im Martin-Gropius-Bau. Gezeigt werden 400 Vintage-Fotografien aus den 1960er Jahren, die glücklicherweise nach seinem Tode in längst vergessenen Kisten gefunden wurden. Ikonen wie Robert Rauschenberg, Andy Warhol, Paul Newman oder Jane Fonda wurden von ihm portraitiert. Sie nehmen uns auf eine Reise in die Vergangenheit. Intim beobachtete Momente, die den “Vibe” dieser aufregenden Zeit widerspiegeln. Absolut sehenswert!