Gewinne Wolfgang Joop’s limitierten Steiff-Teddy

23.11.12

Warum heißt dieser Bär eigentlich nicht Wolfi-Bär, sondern “Wofi-Bär”? Kommt er doch aus der Feder von Wolfgang Joop, der den hellgrauen Teddy für das Traditionsunternehmen Steiff in Zusammenarbeit mit der Galeria Kaufhof kreiert hat.

„Ich glaube, es gibt kaum ein anderes Spielzeug, das so viele Emotionen auslöst. Ich wollte schon immer mal einen Teddybären zum Leben erwecken,“ so Wolfgang Joop.

Der „Wofi-Bär“ hat eine unverkennbare Ähnlichkeit mit seinem Schöpfer: Er ist aus hellgrauem Alpaka gefertigt, am Köpfchen steht eine charakteristische Haartolle aus Mohairplüsch in die Luft. Er hat handgefertigte, dunkelgrüne Glasaugen und trägt einen karierten Baumwollschal um den Hals. Der auf 1.500 Exemplare limitierte „Wofi-Bär“ ist für 199 Euro exklusiv nur in ausgewählten Galeria-Kaufhof-Filialen und im Galeria-Kaufhof-Online-Shop erhältlich.

Jetzt, kurz vor der Adventszeit verlosen wir einen dieser kleinen Racker! Vielleicht schon ein nettes Weihnachtsgeschenk? Doch das ist nicht alles: exklusiv für Style.de gibt es von Wolfgang Joop persönlich die Originalskizze mit Unterschrift des Meisters. Na, wenn das mal keine nette Geschenkidee für Weihnachten ist.

Mitmachen könnt ihr mit einem Kommentar unter diesem Artikel. Schreibt uns, warum ihr den Wofi-Bär und die handsignierte Skizze unbedingt gewinnen wollt. Einsendeschluss ist Dienstag, der 27. November. Viel Glück allerseits!

Im Video trägt Herr Joop persönlich in herrlich einstudierten Kommentaren vor , wie das mit dem Teddy zu Stande kam.

YouTube Preview Image

 

Teilnahmebedingungen:

Ich kann der Verarbeitung oder Nutzung meiner Daten für Zwecke der Werbung bzw. der Markt- oder Meinungsforschung jederzeit bei der Condé Nast Verlag GmbH widersprechen.
Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen, außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern der richtigen Lösung durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 27. November 2012.