Impressionen aus Amsterdam

28.03.13

Goedendag aus Amsterdam – das schöne niederländische Städtchen schaffte es binnen zweier Tage, uns mit seinem umwerfenden Charme zu verzaubern.

Nachdem wir uns mit Sabrina von afterDRK zum Kaffee getroffen haben uns sie uns ein paar ihrer Lieblingsplätze gezeigt hat (bald mehr dazu hier) haben wir uns – ganz old school mit Stadtplan bewaffnet – auf den Weg durch Amsterdam gemacht. Die unzähligen kleinen Gassen, gesäumt von entzückenden Häusern, in denen sich neben stilvoll eingerichteten Wohnungen viele tolle Shops, Cafés und Restaurants befinden, laden zum stundenlangen Schlendern ein. Wem das ‘zu Fuß gehen’ etwas zu langweilig ist, der leihe sich ein traditionelles Hollandrad. Aber aufgepasst: die Ortskundigen geben ordentlich Gas und nehmen selten Rücksicht auf Verluste oder deutsche Touristen! Unser Fazit des Kurztrips: ein wunderschönes Städtchen mit gut gelaunten Menschen, leckersten Köstlichkeiten und süßlich duftenden Grachten.

Ein paar Impressionen aus der entzückenden holländischen Metropole seht ihr unten in unserer Galerie – Veel plezier (Viel Spaß)!